Rene Stareczek Musikvideo

31. August 2016 | Posted in Allgemein | By

Interessante Landschaften mit Musik von René Stareczek

grade jetzt im Sommer zur Ferienzeit macht es doch besonders Spaß, sich solch schöne Landschaften zu Gemüte zu führen.

Auf Vimeo habe ich dieses Video gefunden und wollte mir nicht nehmen lassen, es mit Euch zu teilen.

Rene Stareczek – Musik zu Bildern in deutscher Landschaft from Rene Stareczek on Vimeo.

Wenn Ihr auch so schöne Landschaften findet, zögert nicht, mir einen Link zu schicken. Ich kann aber auch gerne die Bilder oder Videos hier hochladen.

Viel Spaß damit, René

 

mehr...

Interessantes Bild

23. Oktober 2015 | Posted in Allgemein | By

Interessant, was man so alles von sich im Netz findet. Wie findet Ihr das Bild? Ist nicht das aktuellste, aber immerhin.

Stareczek - Rene

Und hier noch die online Version von dem Bild.

Grüße, René

 

mehr...

René Stareczek „Die kleinen Worte der deutschen Sprache“

27. September 2015 | Posted in Allgemein | By

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob jemand das Buch von René Stareczek „Die kleinen Worte der deutschen Sprache“ kennt, ich habe es kürzlich gelesen. Daher wollte ich heute mal eine Rezension oder Vorstellung von René Stareczeks Wörterbuch machen.

Es ist ein wirklich faszinierendes Wörterbuch und weit mehr als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Zunächst einmal wird man sich fragen, was soll man denn mit einem kleinen Wörterbuch beziehungsweise mit einem Wörterbuch für „kleine“ Worte? Jeder weiß doch, was „nun“, „nur“ oder „es bedeutet oder? Weit gefehlt.

Ich war sehr erstaunt. Denn diese kleinen Worte haben meist eine enorme Menge an Bedeutungen oder Definitionen. Wirklich, man muss es gelesen haben um es zu glauben. Wenn Ihr zu Hause ein gutes Wörterbuch habt, dann könnt Ihr da mal die verschiedenen kleinen Worte anschauen. Es würde mich wundern, wärt Ihr nicht ähnlich überrascht wie ich.

So viel zu der Menge an Definitionen. Jetzt zu den Bedeutungen selbst. Auch da war ich erstaunt, welche komplexe und umfassende Bedeutungen zum Beispiel das Wort „da“ mit über 20 Definitionen hat (Langenscheidt)? Beispielsweise bedeutet da im Zusammenhang mit „da sein für“, dass jemand für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Tätigkeit anwesend und tätig ist. So ein kleines Wort „da“ und so viel dahinter. Hier sieht man mal wieder, dass „Größe“ nicht alles ist ;-).

Zum Vergleich – das Wort Astronautenanzug bedeutet lediglich „spezielle Kleidung / Ausrüstung für den Weltraum“. Das ist jetzt nicht wenig, aber noch immer einfacher als die Definition für „da“, wie man leicht sehen kann.

Genau darum geht es in René Stareczeks Buch. Hier kann man sich einen Überblick über die wichtigsten kleinen Worte der deutschen Sprache machen und auch deren Bedeutungen verstehen. Ich möchte mich hierfür bedanken und eine klare Empfehlung für das Buch aussprechen.

René Stareczek versteht es, mit einfachen aber klaren Worten den Sachverhalt darzustellen und auf den Punkt zu bringen. Bilder helfen dabei übrigens auch.

Danke und Euch viel Spaß beim Lesen der Buches

P.S.:

Hier noch ein Bild von dem Buch:

Die kleinen Worte der deutschen Sprache - Rene Stareczek

 

 

mehr...

Interessante Aufnahmen einer Kosmetikerin

31. August 2015 | Posted in Allgemein | By

Hey Freunde der Kunst,

heute bin ich mal auf interessante Aufnahmen einer Kosmetikerin eines Kosmetikinstituts in München gestoßen. Die Bilder sind echt toll gemacht, wirklich stylische Aufnahmen.

Nicht nur, dass die Damen und Herren nach der Kosmetikbehandlung frisch und ästhetisch aussehen, sondern es scheint auch um gute medizinische Kosmetik zu gehen.

Besonders gefallen haben mir die Ergebnisse der Jetpeel Behandlung.

Habt Ihr Jetpeel schon mal ausprobiert? Ich wusste gar nicht, dass Kosmetikstudios mittlerweile medizinisch so weit vorangeschritten sind, was die Ausrüstung und die Verfahren angeht.

Wie auch immer. Wenn Ihr auch tolle und ästhetische Bilder aus dem Kosmetik Bereich gefunden habt steht es Euch gerne frei diese hier zu posten.

Viele Grüße

mehr...

Rene sucht neue interessante Bildmotive für Haus und Wohnung

11. April 2015 | Posted in Allgemein | By

Hallo Leute,

echt interessant, was man alles im Internet findet. Heute habe ich einfach mal Stareczek eingegeben und mich selber gefunden, ist das nicht interessant?

Sogar Adressdaten habe ich gefunden, als ich Stareczek eingeben habe. Also diese Suchmaschinen sind schon wirklich erstaunlich.

Aber eigentlich war ich auf der Suche nach schönen Bildmotive für Häuser und Wohnungen und Häuser. Ich habe schon verschieden Websites gefunden, wie zum Beispiel Fotolia oder WikiCommons, aber da sind eher kommerzielle Sachen drin. Ich bin eher auf der Suche nach künstlerischen Motiven, von mir aus kann es sogar eine Renovierung oder Sanierung sein, Hauptsache es ist so gelungen, dass es auch einen künstlerischen und ästhetischen Aspekt hat.

Gerne könnt Ihr mir Eure Links zu tollen Kunst-Renovierungen oder Kunst-Sanierungen schicken. Ich weiss, eine Renovierung oder Sanierung ist meist eher pragmatisch, aber wenn es zum Beispiel tolle Vorher / Nachher Bilder von einer Haussanierung oder Hausrenovierung hat, dann schaue ich es mir schon gerne an. Was sit mit Euch? Jetzt seid Ihr wieder gefragt.

Ich freue mich über Eure Kommentare und Beiträge.

Auf bald, Rene

mehr...

Herzlich willkommen auf René Stareczeks Blog zum Hobby Kunst

5. Dezember 2013 | Posted in René Stareczek, Texte | By

Heute möchte ich, René Starczek, Sie alle einladen, an meinem Hobby Kunst teilzunehmen

Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei meinen Texten, Bildern, Videos zu meinem Hobby Kunst…

Ich freue mich natürlich auch auf viele Kommentare und Beiträge. Und zum Anlass passend möchte ich Euch heute eines der aktuelleren Gedichte von René Stareczek präsentieren. Es heißt „Zweifel“…

Euer Rene Stareczek

 

Zweifel

 Wenn du zweifelst, gelingt es nicht

 wenn du zweifelst, denkst du dir schon eine Alternative zu deinem Ziel

 wenn du zweifelst, schweift der Blick ab

 wenn du zweifelst, bist du unsicher

Unsicherheit greift um sich wie Fieber

 wenn du zweifelst, lieben dich die Götter nicht

 wenn du daran zweifelst, dass es gelingt, dann wird es auch nicht gelingen

 Zweifel nicht an Dir, und Du wirst auch keinen Grund mehr dafür haben

Rene Stareczek

mehr...